Schwefel, der Alleskönner in puncto Gesundheit? – Die organische Schwefelverbindung unterstützt den gesamten Körper in seinen Funktionen.
Schwefel zählt zu den essentiellen Nährstoffen. Eine ausreichende Zufuhr an Schwefel wirkt gesundheitsfördernd.
Die Einnahme von Schwefel sorgt für Wohlbefinden, glänzendes Haar und gesunde Haut. Schwefel sorgt für Kollagenbildung im Körper. Es hilft bei Magen,-Darmproblemen, wie Durchfall und sorgt für die Regulation des Säure-Basen-Haushalts. Es wirkt gegen Entzündungen im Körper. Es hilft gegen Kopfschmerzen. Schwefel wirkt schmerzlindernd im gesamten Körper.
Es hilft Sportlern nach einem intensiven Training und verringert Muskelkater und Muskelzerrungen.
Auch zum Abnehmen zeigt Schwefel positive Wirkungen, durch die Steigerung des Stoffwechsels.
Erfahren Sie, wozu Schwefel in der Lage ist!
- MSM ist ein organischer, also ein auf Kohlenstoff basierender Schwefel. Schwefel kommt in der Natur, in Pflanzen und Tieren vor.
- Schwefel ist als Nahrungsergänzungsmittel frei verkäuflich. Der Geruch ist neutral. Die Farbe des Pulvers ist weiß, der Geschmack ist bitter.
Methylsulfonylmethan, ist Schwefel. Schwefel hat im Körper folgende Wirkung. Kollagen und Keratin wird gebildet. Schwefel sorgt für einen aktiven Stoffwechsel und verringert Symptome von Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Zudem verringert Schwefel den Juckreiz und Hautrötungen. Schwefel wirkt antioxidativ und entgiftend. Es ist verdauungsfördernd und unterstützt den Körper bei der Schadstoffausscheidung. Schwefel ist hilfreich gegen Sodbrennen. Besonders bei Schmerzen in den Knochen, Gelenken und Muskeln, wirkt die regelmäßige Einnahme von Schwefel schmerzlindernd. Bei Immunschwäche sorgt Schwefel für eine Linderung, wie beispielsweise bei Allergien, Hautausschlägen oder Heuschnupfen. Schwefel hilft gegen Bluthochdruck.
Einnahme von Schwefel
Organische Schwefelverbindungen werden durch die Nahrung in unzureichender Menge aufgenommen. Schwefel sorgt für die entsprechende und ausreichende Zufuhr.
Schwefel kann in Form von Tabletten, als Kapsel, sowie in Pulverform, eingerührt in Wasser, eingenommen werden. Es ist ebenso als Creme, Salbe oder Gel erhältlich.
Schwefel ist gut verträglich und wird schnell vom Körper aufgenommen. Zuviel Schwefel wird vom Körper ausgeschieden.Es wirkt gesundheitsfördernd im gesamten Organismus, insbesondere gegen Entzündungen und Schmerzen.
Schwefel ist gut verträglich. Die Einnahme von Schwefel von 3 bis 4 Gramm pro Tag, fördert die positive Wirkung auf den Körper. Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Magenbeschwerden treten nur selten bis sehr selten auf.
Schwefel sollte ohne künstliche Zusätze bestehen. Reiner Schwefel, in hoher Qualität ist frei verkäuflich.
Studien zeigen, dass Schwefel nachweislich gegen Arthrose hilft und positive Auswirkungen auf den Organismus hat. Schwefel, als Hautpeeling regelmäßig aufgetragen, hilft nachweislich gegen Faltenbildung und sorgt für Hautfeuchtigkeit und Spannkraft.
Schwefel wird im positiven Zusammenhang von Krebs-Erkrankungen erwähnt.
Es wirkt schmerzlindernd bei Fibromyalgie (Magenschmerzen, Migräne und Verspannungen).
Schwefel zeigt eine antiallergische, antientzündliche und antibakterielle Wirkung. Es sorgt dafür, dass abgestorbene Hautzellen entfernt werden, wie beispielsweise bei Schuppenflechte.
Entscheiden Sie selbst, ob Schwefel für Sie in Frage kommt.
Als „All-in-One“-Produkt ist die Einnahme von MSM, für das körperliche Wohlbefinden, einen Versuch wert.
Bildnachweis:
Danijela – stock.adobe.com
Erfahren Sie mehr zu Methylsulfonylmethan: