Spannende Technik für Hundebesitzer

Hund und Mensch verbindet seit Urzeiten eine besonders enge Beziehung. Damit eine innige Verbindung entstehen kann, müssen Hundehalter gewisse Regeln befolgen und aktiv in die Bindung investieren. Wie in menschlichen Beziehungen gibt es auch zwischen Mensch und Hund immer Höhen und Tiefen. Nützliche Hunde-Gadgets können das Zusammenleben vereinfachen und die Erziehung des Hundes unterstützen.

Aktivitätsmonitor

Haustiere wie Hunde können nicht mitteilen, ob sie sich erschöpft fühlen oder wann sie Schmerzen plagen. Im stressigen Alltag gehen die Anzeichen eines kränkelnden Hundes gegenüber dem Zweibeiner zudem oft unter. Ein Aktivitätsmonitor für Hunde kann Unterstützung leisten – das Gadget zeichnet Verhaltensmuster des Hundes auf und weist auf Unstimmigkeiten hin. Aktivitätstracker mit Schrittzähler zeigen zudem an, wie viel Kalorien der Hund in etwa verbrennt.

Spielzeuge zur Selbstbeschäftigung

Hunde sind sehr soziale und gesellige Tiere. Sie möchten viel Zeit mit Menschen verbringen, das Alleinsein bedeutet für Hunde hingegen enormen Stress. Hundebesitzer möchten den treuen Vierbeiner am liebsten überallhin mitnehmen, das ist allerdings ist nicht immer möglich. Wichtig ist daher, dass Zweibeiner ihren Hund schon früh, in kleinen Schritten an das Alleinsein gewöhnen. Ein besonderes Spielzeug hilft Hunden sich allein zu beschäftigen und abzulenken, auch ein bequemes Hundebett sollte bereitstehen. Hunde können nach Gewöhnung etwa 4 bis 5 Stunden allein bleiben, aber keinesfalls länger als 8 Stunden. Das Wiedersehen sollte gebührend gefeiert werden, mit Hundeleckerli bei hundefreuden.de und ganz viel Streicheleinheiten. Alternativ ist die Unterbringung bei Bekannten oder Verwandten möglich, woran sich der Hund allerdings ebenfalls gewöhnen muss.

Ballwurfmaschine

Hunde brauchen ausreichend Bewegung und Möglichkeiten zum Spielen. Fettleibigkeit kann nicht nur bei Menschen zu Diabetes, Gelenkbeschwerden und Herz-Kreislauf-Beschwerden führen. Für Zweibeiner, die nach einem langen Arbeitstag zu müde sind, um mit dem Hund einen langen Spaziergang zu machen, ist eine Ballwurfmaschine interessant. Der Ball kann sogar vom Hund selbst eingelegt werden. Die vollständige Beschäftigung mit dem treuen Gefährten kann die Ballwurfmaschine aber natürlich nicht ersetzen.

Hundekamera und GPS-Tracker

Sie wollen wissen, was Ihr Hund während Ihrer Abwesenheit macht? Mit einem GPS-Tracker erfahren Sie, was Ihr Hund ohne Ihr Wissen treibt. Neigt der Vierbeiner zum Ausreißen, kann er zudem durch GPS wieder aufgespürt werden. Der Tracker lässt sich unkompliziert am Halsband des Hundes befestigen. Mit Hundekameras – sogenannten Dog-Nanny-Kameras – behalten Sie Ihren Vierbeiner auch dann im Blick, wenn Sie auf der Arbeit oder beim Einkauf sind.